Sprecht doch mal über Filme&Serien die Technologie/Computer/Hacking im Fokus haben (z.B. Mr. Robot, Who am I, Matrix) und wie realtisch diese sind, welche ihr mögt usw.
Interessanter Ansatz meistens kann man ja als ITler kein gutes Haar an solchen filmen lassen, aber einige Serien oder Filme kommen dem ganzen „einigermaßen“ nahe. Aber das wär echt mal nen Thema
Finde die Idee auch prima. Vor allem gibt es auch ein paar Klassiker, die man quasi gesehen haben muss. Und wenn es nur darum geht, sich darüber aufzuregen wie daneben die liegen
Es kann ja jeder einen Film vorbereiten
Mich nervt es ja immer total wenn irgendwelche „Super-Hacker“ gezeigt werden und man deren Screen sieht und dort falsche IP Adressen zu sehen sind.
Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie alle Telefonnummern mit 555- anfangen.
Mir ist schon klar warum sie es machen aber statt einer ungültigen IP könnte man ja auch einfach ne private IP nehmen, die wäre auch nicht rückverfolgbar
Ist warscheinlich auch nur ein persönliches Problem von mir, hab viele Jahre als Netzwerkadmin gearbeitet